Kinder & Jugendliche haben Rechte

Hier im Kinderschutzbund treffen wir uns seit vielen Jahren, um uns für die Rechte der Kinder und den Schutz von Kindern einzusetzen. Dabei achten wir immer darauf, was ihr eigentlich selbst wollt und respektieren diese Wünsche. Wir sprechen mit Verantwortlichen über das, was Kinder wünschen, aber auch über die Anliegen der Eltern. Damit ihr eure Rechte kennenlernt, haben wir zwei Websites eingerichtet, auf denen diese Kinderrechte genau erklärt werden. Da steht auch einiges über den Kinderschutzbund.

Für Kinder unter zwölf Jahren: www.kinder-haben-rechte.org

Für Kinder und Jugendliche von 12 bis 18 Jahren: www.jugend-hat-rechte.org

 

Natürlich freuen wir uns, wenn Kinder und Jugendliche uns ihre Meinung sagen und mit uns und bei uns aktiv werden, Fragen stellen und sich für unsere Arbeit interessieren – schaut doch mal rein.